Hochzeitstag: Drei Dinge, die ihr nicht vergessen solltet

Hi, ich bin Franzi.

Eure Hochzeitsplanerin für authentische, achtsame und nachhaltige Hochzeiten


in und um Leipzig.

Kleiner Spoiler. Falls ihr hier jetzt eine lange Checkliste (ich nenne sie liebevoll meine Ta-Da Liste) erwartet habt, liegt ihr falsch. Denn wenn ihr meine anderen Beiträge schon gelesen habt, wisst ihr, delegieren ist alles.

Am Hochzeitstag sollte es nur diese 3 Ta Das
für euch geben.

1.       Lasst los

Ihr habt monatelang geplant. Vielleicht nächtelang getüftelt, organisiert und gebastelt. Ihr habt den Ablauf bestmöglich geplant, die besten Dienstleister an eurer Seite. Und das Allerwichtigste -den Menschen, mit dem ihr eurer Leben teilen möchtet. Jetzt – ist DER Tag gekommen. Euer Hochzeitstag. Es gibt nichts mehr für euch zu tun. Nichts mehr zu organisieren. Denn jeder weiß genau, was seine Aufgabe ist.

Let it go.

 

2.       Entspannt euch

Die meiste Anspannung verspüren wir mit der Vorbereitung. Habe ich an alles gedacht? Wie wird das Wetter? Haben alle Spaß? Läuft alles nach Plan?

Schaut euch an. Hier steht ihr nun. Ihr zwei. Ihr habt „Ja“ gesagt. Im Beisein eurer liebsten Menschen. Macht euch frei von Erwartungen anderer. Es ist euer Tag. Ihr habt einen wundervollen Tag geplant und nun liegt es an euren Gästen diesen mit Leben, mit Liebe und Lachen zu füllen. Genießt die Zeit miteinander, habt Spaß und feiert den Tag genauso wie es sich für euch gut anfühlt.

Relax.

 

3.       Genießt

Wie war das nochmal mit dem Hier und Jetzt? Was nützt uns dieser Tag, wenn er wie im Flug an uns vorberauscht. Daher habt ihr euch kleine Achtsamkeitsmomente eingebaut. Und weil das nicht nur am Hochzeitstag wichtig ist, sondern an jedem einzelnen Tag unseres Lebens, nehmt euch schonmal Zeit zum „üben“.

Innehalten. Den Boden unter den Füßen spüren.
Welche drei Dinge kannst du sehen?
Welche drei Geräusche kannst du hören?
Welche Gerüche nimmst du wahr?
Was spürst du auf deiner Haut?
Was schmeckst du?

Mit dieser Achtsamkeit erstellen wir eine Erinnerung die wir später immer wieder abrufen können, so als würden wir WIEDER IN GENAU DIESEN MOMENT hineinschlüpfen. Probiert es aus. Es ist so magisch.

Enjoy.

 

Als eure Wedding Day Managerin (auch Hochzeitskoordinatorin, oder Zeremonienmeisterin genannt) ist es mir eine Freude euch in den letzten Wochen vor eurem Hochzeitstag zu begleiten und mit Rat und Tat beiseite zu stehen. An eurem Hochzeitstag nehme ich euch und euren Gästen gern all diese vielen kleinen und größeren Aufgaben ab.

Kontaktiert mich gern für ein persönliches Beratungsgespräch. Ich freue mich, wenn ich euch unterstützen kann.

Eure Franzi

Zurück
Zurück

Gelassenheit in jeder Lage: Meine 3 Tipps für euren Hochzeitstag

Weiter
Weiter

An diese 7 Dinge, solltet ihr eine Woche vor der Hochzeit denken